mB-Jugend

Punkte und Erfahrungen sammeln
Die MB hat in der Quali für die Saison 2023/24 knapp die Qualifikation für die ÜBOL erreicht und darf sich nun in der Liga behaupten. Die Mannschaft besteht aus einigen erfahrenen Spielern, aber auch mit vielen Neulingen – was diese Aufgabe nicht einfacher macht. Deshalb setzt das Trainer-Duo Marc Rotter und Sebastian Förster das Ziel nicht zu hoch an und setzt darauf, dass man in dieser Saison nicht nur Punkte, sondern auch Erfahrungen sammeln kann. So stehen neben dem Training und den eignen Ligaspielen auch Besuche bei den Spielen höherklassiger Mannschaften an, um einen Blick für Taktik, Technik und Spielverständnis zu bekommen – und vielleicht können die Jungs das ein oder andere davon selbst umsetzen. Das Ziel für die Saison ist nämlich: Von Spiel zu Spiel besser werden.

Aktuelle Liga - ÜBOL männl. B-Jugend Staffel Süd-West

Trainer: Marc Rotter, Sebastian Förster