Zu spät aufgewacht – Chance verpasst

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen die Damen des TSV Mindelheim vergangenen Samstag den TV Immenstadt. Mit dem Vorjahreszweiten stand ein starker Gegner bevor, trotzdem wollten die Damen, nach dem bitteren Unentschieden in Dietmannsried die zwei Punkte in Mindelheim halten.

Zum Anfang der Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe (8. Minute 3:3). Bis zur 14. Minute (4:4) konnte der TSV die Partie weiterhin ausgeglichen gestalten, doch dann kam ein Bruch in das Spiel der Gastgeberinnen. Während die Frundsbergstädterinnen in den folgenden zehn Minuten nicht ein Tor verbuchen konnten, netzten die Gäste ein ums andere  Mal ein. So rannte man kurz vor der Pause bereits einem 5 Tore Rückstand hinterher (25. Minute 5:10). Auch die Auszeit von Trainer Jan Krausko trug nicht zur erhofften Wende im Spiel bei, so ging man mit 7:13 in die Halbzeitpause.

In seiner Halbzeitansprache ermutigte Trainer Jan Krausko seine Damen trotz Rückstand weiter zu kämpfen und den Kopf nicht hängen zu lassen.

Mit neuem Elan und Kampfgeist starteten die Mindelheimerinnen in die zweite Hälfte der Partie. Zwar konnte man den Abstand in den nächsten Minuten verringern (43. Minute 12:16) doch lief man weiterhin dem Rückstand aus der ersten Halbzeit hinterher. Durch eine Umstellung auf eine offensive Abwehrformation konnte man die Immenstädterinnen zwar ärgern, aber mehr auch nicht. Das Spiel endete aufgrund der verschlafenen ersten Halbzeit und zu viel vergebenen Siebenmeter (6 von 12) mit einem Stand von 18:21.

Nun gilt es die Partie schnellstmöglich abzuhaken und sich auf das nächste Spiel am 15.10.2023 um 18:00 Uhr beim TSV Oberstaufen vorzubereiten.

Für den TSV spielten:
Kinberger S., Lang C. (beide Tor), Holdenried A. (2/2), Breuninger S. (3), Spies R., Hörmann C. (1), Linse H., Hofmann K (8/2), Scharpf A., Twachtmann T. (4/2)