Starkes SPiel knapp verloren

Am Samstag ging es für die Mindelheimer Herren 1 auswärts gegen den direkten Tabellennachbarn, die HSG Dietmannsried/Altusried II. Im Hinspiel trennte man sich mit einem Unentschieden. Nun entscheidet ein Sieg in den letzten Spielen darüber, ob man den Ligaerhalt aus eigener Kraft schafft. Der TSV Mindelheim startete stark in die Partie und gab den Gegnern kaum Möglichkeiten zum Abschluss. Im Angriff nutzte man die Chance für einige Tore in Folge und holte eine 6:13 Führung heraus (20.). Doch die Dietmannsrieder Reserve hatte an diesem Tag ein paar Joker auf der Bank. Durch das ausgefallene Landesliga-Spiel konnte die HSG nämlich auf Spieler aus der ersten Reihe zurückgreifen. So schmolz der herausgearbeitete Vorsprung der Gäste auf einen 13:14 Halbzeit-Stand. In der zweiten Hälfte präsentierte sich die Heimmannschaft stark und ging fünf Minuten nach Wiederanpfiff erstmals in Führung. Bis zur 40. Minute blieb die Partie offen. Obwohl sich die Mindelheimer im Angriff nun schwerer taten, konnten sich die Dietmannsrieder bis zum Schluss nicht deutlich absetzen. Dies ist vor allem der starken Leistung von Torhüter Patrick Dumler zu verdanken. So endete die Partie mit 30:27.

Schories (3), Amenda (4), Leinich (4), Kinlock (6/5), Kühl (1), Wurm (6), Braun (1), Hörmann Joh. (2/2), Hörmann Jon., Dumler, Görlt, Voldenauer