Spiel mit allen facetten

Wer am Samstagnachmittag die sonnige Terrasse gegen einen Platz auf der Tribüne der Dreifachhalle des Maristenkollegs tauschte, bekam eine ganze Handballsaison im Zeitraffer zu sehen. Denn die Mindelheimer Herren 1 zeigte zum Finale gegen den SV Pullach noch einmal alle Facetten einer durchwachsenen Saison. Spielertrainer Marius Wurm konnte diesmal auf die volle Bank zurückgreifen und ging mit einer motivierten Aufstellung an den Start. Minimalziel war es, dem Tabellenvierten beim letzten Heimspiel ordentlich Kontra zu geben. Und das setzte die Mannschaft zu Beginn gut um und blieb bis zur achten Minute dran – Spielstand 4:4. Dann folgte eine unkonzentrierte Phase, in der die Gegner reichlich Chancen bekamen, um sich einen Vorsprung von vier Toren herauszuarbeiten (14.). Dann wendete sich das Blatt: Die Mindelheimer Abwehr stand sicher und ließ den Gegnern kaum Lücken. So ging man mit einer Führung von 16:14 in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde auf Mindelheimer Seite viel durchgewechselt. Das Spiel nahm an Dynamik zu und das Publikum bekam ein variantenreiches Spiel zu sehen. In der 39. Minute führte der TSV Mindelheim mit sechs Toren. Doch wer dachte, man könnte die Partie nun entspannt ausklingen lassen, änderte die Meinung spätestens in der 47. Minute. Die Gegner spielten nun mit Empty Goal und brachten so Unruhe ins Spiel. Hier kamen die TSV Handballer wieder an den Punkt, an dem sie sich Konzentration nehmen ließen. Das zeigte sich sowohl an der Abwehrleistung als auch an vergebenen Chancen im Angriff. So arbeitete sich der SV Pullach Stück für Stück heran, bis zu einem 30:29 in der Schlussminute. Fünf Sekunden vor Schluss folgte der Ausgleichtreffer der Gegner. So endete das letzte Saisonspiel mit einem 30:30 Unentschieden, zu dem Türhüter Fu (Patrick Dumler) maßgeblich beigetragen hat. Wie so oft in dieser Saison, hat er auch in seinem letzten offiziellen Spieleinsatz seinem Team den Rücken gestärkt und mit sehenswerten Paraden geglänzt. DANKE FU!

Hörmann V., Wurm (6/1), Amenda (6), Schories (1), Lieb, Marcel, Kühl (2), Gaum (5), Kinlock (3/1), Braun, Hörmann, Joh. (3/2), Hörmann, Jon. (2), Dumler, Görlt (1), Twachtmann