Siegesserie macht pause

Die Herren 1 Handballer empfingen am Samstag zu Hause den TSV Murnau. Das Hinspiel in Murnau haben einige noch als prägendes Ereignis in Erinnerung mit der schwerwiegenden Verletzung von Torhüter Philipp Spies, die auch sein vorzeitiges Saison-Aus bedeutete. In heimischer Halle zeigten sich die Mindelheimer zunächst angriffsstark, aber nachlässig in der Abwehr. Die Reihen konnten nicht geschlossen werden und so ließ man den Gegnern willkommene Lücken. Dennoch blieb man stets mit zwei bis drei Toren Abstand dran und ging mit einem 14:17 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte Murnau den Abstand weiter ausbauen. Anders als vom Trainerteam gefordert, schafften es die Mindelheimer nicht, die Abwehrreihen zu schließen. Die Schwächen in der Abwehr in Kombination mit einer statischen Torhüterleistung waren eine Einladung für die Gäste schnelle Tore zu machen. Und die nahmen sie gerne an und setzten sich weiter ab. So kippte die Partie zehn Minuten vor Schluss, in denen die Gäste zehn Tore machten. Nach dieser durchwachsenen Leistung hält sich der TSV Mindelheim auf Tabellenplatz 9 und darf in den nächsten Spielen gegen die Tabellennachbarn Dietmannsried II und Ottobeuren II ran – wichtige Spiele, die eine gute Gelegenheit bieten zu zeigen, dass es auch anders geht.