Erster Heimsieg der Saison

Am vergangenen Samstag trafen die Mindelheimer Damen in ihrem zweiten Heimspiel auf den TSV Pfronten. Das letzte Spiel gegen die Ostallgäuerinnen konnte man damals nur knapp mit drei Toren gewinnen, so stellte man sich auf eine hart umkämpfte Partie ein.

Von Beginn an galt es konzentriert in das Spiel zu starten. Die Gastgeberinnen konnten zwar sofort in Führung gehen, doch durch technische Fehler belief sich der Vorsprung nach einer Viertelstunde nur auf drei Toren (6:3). Die genommene Auszeit der Gäste nutzen die Frundsbergstädterinnen aber für sich und konnten durch das gute Zusammenspiel im Rückraum zwischen Andrea Holdenried und Katharina Hofmann sichere Tore erzielen. Den nötigen Rückhalt bot die stark aufgelegte Torhüterin Sandra Kindberger, die bis zur Halbzeitpause nur noch zwei Mal hinter sich greifen musste. So konnte man sich bis zur Halbzeit mit sieben Toren absetzen (12:5).

Das Ziel für die zweite Hälfte war, die erspielte Führung weiterhin auszubauen und aus einer stabilen Abwehr heraus im Angriff trainierte Spielformen umzusetzen um weiterhin klare Torchancen zu erspielen.

Dieser Devise wurde Folge geleistet. Mit einen nahezu parallelen Verlauf zur ersten Halbzeit führten die Gastgeberinnen in der 39. Minute bereits mit 10 Toren (17:7).  Mit diesem komfortablen Vorsprung, stellte Trainer Jan Krausko auf eine offensivere Abwehr um, mit der sich die Gegner fortan schwer taten und in den letzten zwanzig Minuten, auch aufgrund guter Paraden von Torhüterin Christin Lang, nur noch drei Tore erzielen konnten. So gelang den Damen des TSV Mindelheim ein deutlicher erster Heimsieg der Saison (22:12). Einziges Manko, war die wieder einmal schlechte Torausbeute der erkämpften Siebenmeter.

Für den TSV spielten:
Kinberger S., Lang C. (beide Tor), Moser B. (2), Holdenried A. (4/2), Breuninger S. (4), Spies R., Hörmann C. (1), Linse H., Hofmann K. (8/1), Scharpf A. (1/1), Twachtmann T. (2)