Aufgeholt und vergeben

Im Samstagsspiel empfing der TSV Mindelheim den TSV Ottobeuren 2 zum Lokalderby. Im drittletzten Spiel der Saison sollte ein Heimsieg her, zumal die beiden Mannschaften nur zwei Tabellenplätze trennten. Die Gäste hatten neben der Stammbesetzung auch einige starke Nachwuchsspieler dabei, die aktuell ihre letzten Saisonspiele in der Jugend-Bayernliga absolvieren. Spielertrainer Marius Wurm hingegen konnte nicht auf die volle Bank zurückgreifen und musste manche Positionen kompensieren. So taten sich die Mindelheimer von Anfang an schwer in der Abwehr und konnten dies auch nicht durch eine passable Leistung im Angriff ausgleichen. Das führte schnell zu einem Fünf-Tore-Rückstand, der sich bis zur Halbzeit auf sechs Tore erhöhte. Nach der Pause hatten sich die Mindelheimer etwas gesammelt und arbeiteten sich Tor für Tor heran. Die Führung der Ottobeurer schmolz bis zur 40 Minute auf einen Spielstand von 18:20. So hielt man das Spiel bis zur 45. Minute offen. Was dann folgte, war aber kein Endspurt, sondern ein Leistungseinbruch der Heimmannschaft. Man ließ sich das Heft komplett aus der Hand nehmen und konnte nur noch zusehen, wie die Gäste davonzogen und am Ende ein 20:25 auf der Anzeigetafel stand. Mehr Konstanz lautet nun die Devise für die verbleibenden beiden Spielen.