Am Samstagabend empfingen die Mindelheimer Herren den Tabellennachbarn, den SC U’hofen-Germering II. Nachdem man das Hinspiel auswärts knapp gewinnen konnten, wollte man auch zu Hause die zwei Punkte holen. Also nahm man sich vor, das Tempospiel der Gäste zu unterbinden und eine aggressive, kompakte Abwehr zu spielen. Trotz einer Manndeckung von der ersten Sekunde an gegen Matej Radic, kamen die Gastgeber offensiv gut ins Spiel und nutzten die Lücken vor allem durch Marius Wurm effektiv. Defensiv fehlte zu Beginn noch etwas die Ordnung, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte (5:5, 9.). Es folgte eine Episode mit einigen Zeitstrafen auf beiden Seiten, gefolgt von der ersten Drei-Tore-Führung der Mindelheimer (13:10, 18.), die sich aber postwendend durch leichte Fehler im Angriff und das Tempospiel der Gäste auflöste. Die daraufhin genommene Auszeit zeigte Wirkung, vor allem in der Defensive. Mit einem 20:18 ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Mindelheimer defensiv als guter Verbund im Zusammenspiel mit Lukas Zimmermann, der im Tor für einen starken Rückhalt sorgte. Somit konnten sich die Frundsbergstädter erstmals auf fünf Tore absetzen (26:21, 37.). Der Vorsprung wurde auch gehalten, als die Gäste nun auch Marius Wurm in kurze Manndeckung nahmen. Durch unnötige Fehler und Ballverluste sowie und wenig Antworten auf die gegnerische 6:0, gab es einen 4:0-Lauf der Gäste. So war das Trainergespann gezwungen, ihre Auszeit in der 51. Minute beim Stand von 32:30 zu nehmen, um den Lauf zu unterbrechen. Auch danach blieb es im Angriff holprig, während die Gäste weiter auf ihr Tempospiel drückten. Vor allem dank eines nun richtig starken Lukas Zimmermann im Tor, konnte man die Führung weiter halten. Mit Beginn der letzten Spielminute stand mit 36:36 der Ausgleich auf der Anzeigetafel. Die Mindelheimer spielten fast die ganze Minute herunter und erzielten dann durch Nachwuchsspieler Jan Rotter Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer zum 37:36.
Dumler, Zimmermann (beide Tor), Wurm (14/1), Radic M. (10/5), Hörmann V. (2), Rotter (5), Sailer (2), Hörmann J. (1), Braun (3), Falter (1), Schmidt, Radic I.