TSV Mindelheim Handball

Klarer Heimerfolg gegen Immenstadt

Die Gäste aus dem Allgäu taten sich von Beginn an schwer auf Mindelheims Hallenboden. Olivia Landherr erzielte mit einem Doppelpack zusammen mit Cosima Eckermann die schnelle 3:0-Führung, die rasch auf 6:1 ausgebaut wurde. Dank guter Ballgewinne ergaben sich immer wieder Möglichkeiten für Tempogegenstöße, die der Gastgeber jedoch durch technische Fehler und Fehlwürfe mehrfach ungenutzt ließ. Der Vorsprung geriet dennoch zu keiner Zeit in Gefahr. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel ein komfortables 18:7.

In der zweiten Hälfte nutzte Trainer Krausko die Gelegenheit, verschiedene Abwehrformationen und Besetzungen zu testen. Von jeder Position fielen sehenswerte Tore – sei es durch Simone Breuninger am Kreis, Regina Bari-Nagy von außen oder den Rückraum. Einzig Lucy Spindler bereitete der Mindelheimer Defensive Probleme und erzielte neun Treffer für die Gäste. Dennoch konnte sie die deutliche 38:17-Niederlage ihres Teams nicht verhindern.

Es spielten: Kinberger, Lang (beide Tor); Moser (2), Möhrle (2), Nitsch (2), Breuninger (6/2), Lahmer (2), Spensberger (2), Wegmann (2/1), Landherr (3), Eckermann (5), Deigendesch (3), Bari-Nagy (9/2), Twachtmann.

Nach oben scrollen