Vorbereitungsturniere am kommenden Wochenende

Nun ist die handballfreie Zeit vorbei. Mit den mittlerweile schon traditionellen Vorbereitungsturnieren für Herren- und Damenteams beginnt endgültig der Countdown zur bevorstehenden Saison. Aufgrund weitläufiger Umbaumaßnahmen in der Maristenhalle müssen die Vorbereitungsturniere dieses Jahr in der Turnhalle an der Brennerstraße durchgeführt werden.

Beim Herrenturnier am Samstag kämpfen neben dem heimischen TSV Mindelheim, die SG Kempten/Kottern, der TSV Bäumenheim, der TSV München-Großhadern und der Vorjahressieger vom TSB Ravensburg um den Turniersieg. Für den TSV bedeutet dieses Turnier eine weitere Standortbestimmung. Nach durchwachsenen Leistungen kamen die Frundsbergstädter vergangenes Wochenende beim stark besetzten Vorbereitungsturnier in Indersdorf nicht über den vorletzten Platz hinaus. „Wir müssen uns jetzt wieder langsam steigern, um zum Saisonstart in drei Wochen topfit zu sein“, fordert Trainer Christian Schielle nun den nächsten Schritt seiner Mannschaft. Fehlen wird dem Team allerdings Rückraumspieler Marius Wurm. Nach seiner Trainingsverletzung dürfte Hannes Hörmann jedoch wieder zum Team stossen. Anpfiff zur Auftaktpartie ist um 10:00 Uhr.

Die Paarungen mit Mindelheimer Beteiligung:

10:35 Uhr   TSV Mindelheim – TSB Ravensburg

12:20 Uhr   TSV Mindelheim – TSV München-Großhadern

13:30 Uhr   TSV Mindelheim – TSV Bäumenheim

14:40 Uhr   TSV Mindelheim – SG Kempten/Kottern

 

 

Das Turnierfeld bei den Damen bilden der TSV Mindelheim, der TSV Karlfeld, der SC Wessling und der BSC Oberhausen. Nach einer langen und harten Vorbereitunsphase ist die Mindelheimer Damenmannschaft heiß auf den ersten wirklichen Test unter Wettkampfbedingungen. Für Neu-Trainerin Stefanie Lewe geht es nun vor allem darum, die jungen und neuen Spielerinnen gut in die Mannschaft zu integrieren. Beginn des Damenturniers ist am Sonntag ebenfalls um 10:00 Uhr.

Die Paarungen mit Mindelheimer Beteiligung:

10:00 Uhr   TSV Mindelheim – TSV Karlsfeld

11:45 Uhr   TSV Mindelheim – BSC Oberhausen

14:20 Uhr   TSV Mindelheim – SC Wessling

 

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Hier könnt ihr euch wie gewohnt in die entsprechende Facebook-Veranstaltung eintragen.

 

Abteilungsleitung.

Comments are closed.