Vier-Punkte-Wochenende

TSV Mindelheim Handball - Männliche B-Jugend 2017/18

Die Mindelheimer B-Jugend musste gleich zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden absolvieren und belohnte sich mit voller Punktausbeute.

Dabei sah es gerade im Nachholspiel gegen den TSV Herrsching nicht gut aus für die Mindelheimer Jungs. Nach einigen kurzfristigen Absagen standen gerade mal sechs Spieler zur Verfügung. Der angeschlagene Matej Radic stellte sich dennoch in den Dienst der Mannschaft und war durch seine herausragende Leistung im Tor einer der Sieggaranten. Doch auch seine Mannschaftskameraden zeigten vollen Einsatz. Ohne Auswechselspieler, dafür mit vollem Einsatz gelang es den Frundsbergstädtern das Spiel von Anfang an zu kontrollieren und den TSV Herrsching nicht ins Spiel kommen zu lassen. Bis zur Halbzeit konnte man bereits eine komfortable 17:11 Führung verzeichnen. Aber obwohl das nächste Spiel bereits im Hinterkopf steckte, ließen die Mindelheimer Schützen keinen Deut nach, ganz im Gegenteil. Über eine solide Abwehrleistung zogen sie Mitte der zweiten Hälfte Tor um Tor davon und gewannen durch eine tolle Mannschaftsleistung, bei der alle zum Torerfolg kamen, am Ende hochverdient mit 37:22.

Am nächsten Nachmittag stand bereits das schwere Auswärtsspiel beim TSV Partenkirchen an. Mit beinahe voller Besetzung konnten die Frundsbergstädter anreisen, unterstützt vom eigentlichen D-Jugend Trainer Rudi Braun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Mindelheimer immer besser in die Partie und führten zur Halbzeit bereits mit 9:12.

Voller Elan starteten die Gäste in die zweite Hälfte und konnten dort sogar auf zwischenzeitlich fünf Tore erhöhen. Ein wenig mussten sie dann aber dem straffen Programm Tribut zollen, die Gastgeber konnten noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben. Am Ende stand aber ein souveräner 18:21 Auswärtssieg an der Anzeigentafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.