TSV mit zweitem Sieg in Serie – Klarer Erfolg über Murnau

Wenig Mühe hatten die Bezirksoberliga-Handballer des TSV Mindelheim am heutigen Sonntagabend gegen den Tabellensiebten vom TSV Murnau. Ohne Andreas Gaum und Jan Marx stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter 37:24-Heimsieg (19:12) zu Buche.

Der gastgebende TSV legte gleich nach Anpfiff so richtig los und führte schnell mit 4:0 (4.). Auch eine frühe Auszeit des Gästetrainers Ralf Luckhardt konnte den Mindelheimer Tordrang nicht stoppen. Beim zwischenzeitlichen 9:3 (12.) betrug der Vorsprung der Frundsbergstädter bereits sechs Treffer. Im weiteren Spielverlauf leisteten sich die Gastgeber jedoch immer wieder vermeidbare Ballverluste. Murnau nahm diese Geschenke dankbar an und konnte nochmals auf 12:10 (20.) verkürzen. Gestützt durch tolle Paraden von Torhüter Oliver Klein nahmen die Hausherren wieder verstärkt das Zepter in die Hand und gingen mit einer absolut verdienten 19:12-Führung in die Kabine.

In Durchgang zwei dasselbe Bild. Die Gäste mussten für eigene Torerfolge viel Kraft investieren, während Mindelheim immer wieder zu leichten Torerfolgen kam. Vor allem der an diesem Abend bärenstarke Kreisläufer Stefan Weber schraubte das Ergebnis im Verlauf weiter in die Höhe. Spätestens beim Stand von 32:22 (52.) war der zweite Heimsieg der Saison unter Dach und Fach. Am Ende gewann die Mannschaft um Trainer Christian Schielle hochverdient mit 37:24. „Größtenteils bin ich sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Wir ließen vom Anpfiff weg keine Zweifel an unserem Sieg aufkommen“, so ein rundum zufriedener Mindelheimer Trainer. Durch diesen Heimerfolg konnte der TSV seinen fünften Tabellenplatz weiter festigen. Nach dem spielfreien nächsten Wochenende gastieren die Frundsbergstädter am Sonntag, den 17.11.2013 beim starken Aufsteiger SC Gröbenzell.

 

So spielte der TSV:

Vogt (Tor), Klein (Tor); Karlstetter M. (1), Wurm (9/4), Weber (9), Heimpel (4), Karlstetter R., Maier (3), Moser (4), Gaum F. (1), Weikmann (1), Hörmann (6).

 

Strafen:

TSV MN 2x Gelb + 2x 2-Min.-Zeitstrafe

TSV Murnau 2x Gelb + 2x 2-Min.-Zeitstrafe

 

 

Comments are closed.