Sehr gelungener Saisonverlauf bei der männlichen C-Jugend

6 Spiele, 6 Siege, Tabellenführer – es liest sich sehr schön und war auch größtenteils schön anzuschauen, was die Jungs bisher geleistet haben. Teils gegen unbekannte Gegner wie Lauingen, Göggingen oder Günzburg II, aber auch gegen alte Bekannte wie Immenstadt, Dietmannsried/Altusried und Waltenhofen konnten sichere Siege eingefahren werden, was vor allem darauf zurückzuführen ist, dass die Jungs immer besser zusammenwachsen und miteinander spielen. Zwei gute Torhüter, eine davon profitierende Abwehr und ein konsequenter Angriff. Das Trainerteam Hans Fiener und Ingo Förster hat wenig auszusetzen, wenn….
Ja, es gibt doch etwas zu meckern: In jeder Begegnung gab es unkonzentrierte Phasen, die manche Spiele länger als nötig offen hielten oder aber in Dietmannsried ein Spiel fast zum Kippen gebracht hätten.
Insgesamt aber spielen die Jungs bisher eine klasse Saison, die am Sonntag ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht: Um 10:15 Uhr steht das Spitzenspiel gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen TSV Neusäss an. Die Gäste stellen aktuell den besten Angriff der Liga, die Frundsbergstädter die stabilste Abwehr. Man darf sich also auf eine interessante Partie freuen, die viele Zuschauer verdient hat.

Mit diesem Saisonverlauf konnte man nicht unbedingt rechnen, da wir im Vergleich zu anderen Vereinen in Mindelheim ungünstigere Trainingsmöglichkeiten haben (eine Trainingszeit mit einer halben Halle). Die Jungs gleichen dies aber durch eine sehr gute Trainingsbeteiligung aus. Wir hoffen, dass es erfolgreich, aber vor allem mit viel Spaß in dieser Saison weitergeht.

Bisherige Ergebnisse:

TSV gegen TSV Göggingen 25:11
TSV gegen TV Lauingen 23:12
Dietmannsried/Altusried gegen TSV 21:27
TV Waltenhofen gegen TSV 12:25
VfL Günzburg II gegen TSV 19:32
TSV gegen TV Immenstadt 32:16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.