Nächste Hürde im Kampf um den Klassenerhalt

Nach dem nervenaufreibenden 26:26-Unentschieden gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf steht für die Bezirksoberliga-Herren des TSV am kommenden Sonntag schon das nächste wichtige Heimspiel an. Mit der HSG Gröbenzell-Olching gastiert dann der aktuell Achtplatzierte in der Dreifachturnhalle.

Im Laufe der bisherigen Saison erwiesen sich die Gäste aus Gröbenzell als wahre Wundertüte. Dem überraschenden Heimsieg gegen den Tabellenzweiten TSV Landsberg, folgte eine bittere Auswärtspleite beim Tabllenvorletzten SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Schließlich entschieden die Münchener Vorstädter ihren Heimauftritt gegen das Schlusslicht Bad Tölz am vergangenen Wochenende mit gerade einmal einem Treffer (27:26) für sich. „Jeden Spieltag werden die Karten neu gemischt. Deshalb interessieren uns solche Ergebnisse nicht“, konzentriert sich Spielertrainer Jan Krausko ausschließlich auf sein eigenes Team. Zumindest personell dürfte sich die Situation am Wochenende wohl etwas verbessern. Neben den beiden A-Junioren Michael Thoma und Christoph Schories wird unter Umständen auch Alexander Weikmann in den Kader zurückkehren können. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Für die TSV-Damen steht am Sonntag das bereits letzte Heimspiel der Bezirksoberliga-Saison an. Mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht vom TV Immenstadt könnten die Frundsbergstädterinnen auf den dritten Tabellenrang springen. Mit dieser Leistung hätte vor der Saison wohl niemand gerechnet. Anpfiff ist wie gewohnt um 14:00 Uhr.

Mit Spannung erwartet wird das Lokalderby der A-Junioren gegen den TV Memmingen. Mit nur einem Punkt Vorsprung rangiert der TSV in der Bezirksoberliga weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Diese Konstellation sollte also für genügend Zündstoff sorgen. Anpfiff in der Dreifachturnhalle ist um 12:00 Uhr.

 

Die weiteren Partien im Überblick:

Samstag, 05.03.2016

11:00 Uhr

männl. B         Bezirksliga                  TSV vs. SV Pullach

13:00 Uhr

weibl. D           Bezirksliga                  TSV vs. SG Dietmannsried/Altusried

16:00 Uhr

weibl. D           Bezirksliga                  TSV vs. TSV Sonthofen

19:00 Uhr

Herren II        Bezirksklasse             TSV vs. SG Biessenhofen-Marktoberdorf II

 

Sonntag, 06.03.2016

09:00 Uhr

männl. C         Bezirksliga                  TSV vs. VfL Günzburg II

10:15 Uhr

weibl. C           Bezirksliga                  TSV vs. TSV Neu-Ulm

12:00 Uhr

männl. A         Bezirksoberliga          TSV vs. TV Memmingen

13:00 Uhr

männl. D         Bezirksliga                  TV Immenstadt vs. TSV *

14:00 Uhr

männl. D         Bezirksliga                  SG Biessenhofen-Marktoberdorf vs. TSV *

14:00 Uhr

Damen            Bezirksoberliga          TSV vs. TV Immenstadt

16:00 Uhr

Herren I         Bezirksoberliga           TSV vs. HSG Gröbenzell-Olching

 

* männl. D-Jugend-Spieltag in Marktoberdorf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.