Licht und Schatten

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Mindelheimer TSV-Handballer zum Tabellenzweiten nach Gilching. Nach guter Trainingsvorbereitung war die Motivation hoch, eine passable Leistung abzuliefern. Entsprechend gut starteten die Mindelheimer ins Spiel und erlaubten sich nur wenige Fehler. Ein konzentriertes Angriff- und Abwehrspiel der Frundsbergstädter in Kombination mit einer guten Quote des Torhüters zwang den Gegner zu vielen verschossenen Chancen. Das führte zu einem 13:11 Zwischenstand zur Pause. In der zweiten Halbzeit hatten sich die Gilchinger besser auf die Mindelheimer eingestellt, was durch eine wesentlich robustere Abwehr spürbar wurde. Dies machte sich auch beim Spielstand bemerkbar, denn es gab kaum mehr ein Durchkommen und die meisten Angriffe des TSV Mindelheim endeten vor der gegnerischen Abwehr. Im Gegensatz dazu, zeigte die eigene Abwehr zunehmend Schwächen und der TSV Gilching kam leichter zu klaren Chancen. So lagen die Gastgeber in der 45. Minute bereits mit acht Toren in Führung. Zum Schluss ging den Mindelheimern die Kraft aus und es kam zu einfachen Toren durch Gegenstöße. So endete die Partie mit einem 30:19 für den TSV Gilching.