Gleich im ersten Heimspiel gegen Top-Team

Am kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit. Nach einer überraschend erfolgreichen Vorsaison gibt die erste Herrenmannschaft der Mindelheimer Handballabteilung am Wochenende ihr Heimdebüt.

Beim ersten Saisonspiel zog der TSV beim Favoriten in Herrsching noch mit 35:32 den Kürzeren. Leichter wird es am Wochenende mit Sicherheit auch nicht. Denn mit dem TSV Weilheim gastiert der letztjährige Vizemeister der Bezirksoberliga in der neu renovierten Dreifachturnhalle am Maristenkolleg. Bis zum vorletzten Spieltag war Weilheim im Rennen um den Landesliga-Aufstieg. Unantastbar scheinen die Gäste jedoch nicht zu sein, musste man doch vergangene Woche beim knappen 25:24-Heimsieg über den TSV Herrsching lange um Punkte zittern. Nach einem spielfreien Wochenende will der heimische TSV nun voller Elan in die Partie gehen. „Wir haben diese und letzte Woche zusätzliche Trainingseinheiten eingebaut um den Rhythmus beizubehalten. Ich traue meiner Mannschaft in dieser Partie durchaus etwas zu und hoffe wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen“, so Mindelheims Trainer Christian Schielle. Schwer wiegt dagegen der studiumsbedingte Ausfall von Rückraumspieler Marius Wurm. Ansonsten kann Schielle wohl auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

Zuvor kommt die männliche B-Jugend in der Bezirksübergreifenden Oberliga zu ihrem ersten Heimauftritt der Saison. Mit je einer Niederlage (SG Kempten/Kottern) und einem Sieg (TSV Göggingen) steht die Mannschaft um Trainer Klaus-Peter Wien im Tabellenmittelfeld. Am Sonntag kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellennachbarn vom TV Lauingen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

 

 

Die weiteren Partien vom Wochenende:

 

Samstag, 13.10.2012

männl. D-Jugend   BL       14:30 Uhr   TSV Marktoberdorf – TSV MN

Damen                     BL       17:30 Uhr   TV Bad Tölz – TSV MN

Herren II                   BK       19:00 Uhr   TSV MN II – TSV Weilheim II

 

Sonntag, 14.10.2012

männl. C-Jugend  ÜBL     12:00 Uhr   SG Kempten/Kottern II – TSV MN

männl. B-Jugend  ÜBOL  14:30 Uhr   TSV MN – TV Lauingen

Herren I                   BOL     16:30 Uhr   TSV MN – TSV Weilheim

Comments are closed.