Erfolgreicher Saisonstart

Der Damenmannschaft ist am Sonntag Vormittag ein recht erfolgreicher Start in die neue Saison 2007/2008 gelungen. Zwar stand das Spiel außer Konkurrenz, doch lieferte die Mannschaft ein sehenswertes und gutes Spiel gegen die zweite Damenmannschaft aus Pfronten ab.

Die acht Spielerinnen zeigten eine konzentrierte und sehr ausgeglichene Leistung. Fast jede von ihnen trug sich beim klaren 19:4 Sieg mit vier bis fünf Toren in die Torschützenliste ein.
In den ersten 20 Minuten gelang dem Kader aus Pfronten kein einziges Tor, was auch an der guten Leistung der Mindelheimer Defensive lag. Die Heimmannschaft konnte zur Halbzeit einen deutlichen 10:1 Zwischenstand verzeichnen.
Die zweite Halbzeit war von sensationellen Aktionen der Torhüterin Arlene Keller geprägt, die etliche Siebenmeter abwehrte. Diesen Antrieb nutzten die Mindelheimerinnen, um weiterhin stark in der Abwehr zu agieren und in der Offensive ihre Überlegenheit mit gelungenen Einzelaktionen und einem gut aufeinander abgestimmten Zusammenspiel zu nutzen.
Der Trainer Patrik Dumler war rundum mit seiner Mannschaft zufrieden.

Comments are closed.