Damen können Aufstieg perfekt machen

Am kommenden Heimspieltag sind die Damen des TSV Partenkirchen in Mindelheim zu Gast. Schaffen es die Frundsbergstädterinnen erneut, als Sieger vom Parkett zu gehen, kann man so den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt machen.

Die Voraussetzungen für das Spiel gegen den momentanen Tabellenvorletzten sind nicht optimal, da neben einiger Langzeitverletzten auch Olivia Landherr und Jessica Pauli an diesem Wochenende fehlen werden. Schon im Hinrundenspiel tat man sich schwer und konnte gegen eine konsequent agierende Abwehr und zu vielen leichtfertig vergebenen Chancen selten überzeugen. Zusätzlich zeigten die Partenkirchnerinnen in den vergangenen Wochen eine verbesserte Form, so dass man auf keinen Fall überheblich mit dieser Partie umgehen sollte.

Der heimische TSV muss von Anfang an und trotz aller Widrigkeiten konzentriert in das Spiel starten. Ein Pluspunkt könnte hierbei die Heimstärke der Frundsbergstädterinnen sein, denn bisher konnte man – gestärkt durchs eigene Publikum – alle Punkte in eigener Halle behalten.

 

Comments are closed.